Pergola

Pergolux Pergolen im Vergleich: Pergola 2, Sundream 2 und Skydance 2

Für dich ist klar, dass dir nur eine Pergola vom Premium-Hersteller Pergolux in deinen Garten kommt? Doch nun hast du die Qual der Wahl: Soll es eine Pergolux Pergola, eine Sundream oder eine Skydance Pergola sein? Ich zeige dir in diesem Artikel, worin sich die Modelle der neuesten S2-Generation der Pergolux Pergolen voneinander unterscheiden und welche Pergola die richtige Wahl für deinen Garten ist.

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde am 21.03.2024 veröffentlicht und befindet sich auf dem neuesten Stand.

Wenn du bei allen Anschaffungen für deinen Garten vor allem Wert auf eine ausgesprochen gute Qualität legst, führt für dich beim Kauf einer Pergola kein Weg an dem deutsch-norwegischen Hersteller Pergolux vorbei. Pergolux gehört zu den absoluten Premium-Herstellern von Pergolen, die in Sachen Design, Qualität und Funktionalität kaum von anderen Herstellern zu übertreffen sind. Dieser Qualitätsanspruch an das eigene Produkt hat aber natürlich seinen Preis, weshalb du dich mit den Unterschieden der einzelnen Modelle genau vertraut machen solltest.

Erfahre folgend, worin sich die Modelle Pergolux Pergola S2, Pergolux Sundream S2 und Pergolux Skydance S2 im Detail voneinander unterscheiden, damit du eine bestmögliche Kaufentscheidung treffen kannst.

- Alle Pergolen der neuen S2 Serie verfügen über ein verstärktes Lamellendach, eine noch stabilere Konstruktion und über ein neuartiges Regenschutzsystem, das 100%igen Regenschutz verspricht.
- Die Sundream 2 und die Skydance 2 verfügen über elektrisch verstellbare Lamellen.
- Die Skydance 2 verfügt als einzige der drei Pergolen über eine ab Werk integrierte LED-Beleuchtung.

Pergolux – Pergola 2

Pergolux - Pergola 2

Die Pergolux Pergola ist das Basis-Modell der Pergolux Pergolen, was jedoch nicht bedeutet, dass du Abstriche bei der Qualität & Co. machen musst. Ganz im Gegenteil: Alle Pergolen der neuen S2 Generation zeichnen sich durch eine noch modernere Optik, ein bis zu 25% stärkeres Dach, das eine noch größere Schneelast tragen kann, sowie eine bis zu 40% stärkere Konstruktion aus, die die Pergola in jeder Wettersituation noch stärker macht. Weiterhin wurde das Regenschutzsystem völlig neu konzipiert, wodurch du selbst bei Starkregen einen absolut trockenen Platz unter deiner Pergola findest. Erhältlich ist das Basis-Modell in der kleinsten Größe mit einer Abmessung von 3 x 3 m, während die größte Version eine Abmessung von 4 x 6 m hat.

Der grundlegendste Unterschied zu den beiden anderen Modellen liegt in der Standardausstattung. Bei der Pergolux Pergola ist in der Standardausführung keine LED-Beleuchtung inbegriffen und die Lamellen können auch nicht elektrisch verstellt werden. Der Clou: Mit dem verbesserten Kurbelmechanismus kannst du die Lamellen aber dennoch in nur 3 Sekunden in die gewünschte Stellung bringen.

Pluspunkt: Mit dem neuen snapFIT™️ System kann jedes Pergolux Zubehör mühelos innerhalb von Minuten und nicht von Stunden installiert werden. Damit kannst du auch das Basis-Modell zu einem späteren Zeitpunkt ganz nach deinen Wünschen ausstatten.

Pergolux Pergola S2 auf einen Blick:

  • ideal für kleine bis mittelgroße Gärten und Terrassen
  • Schneelast von 60 kg pro m²
  • stufenlos einstellbare Lamellen (manuell)
  • neuartiges Regenschutzsystem gewährleistet 100%-Wasserdichtigkeit
  • kleinste Version: 3 x 3 m
  • größte Version: 4 x 6 m
  • Höhe: 2,52 m

Pergolux – Sundream 2

Pergolux - Sundream 2

Die Pergola Sundream befindet sich im mittleren Preissegment der Pergolux Pergolen. Genau wie das Basis-Modell verfügt die Pergola schon in der Grundausstattung über alle innovativen Neuerungen, die die Pergolux Pergolen der neuesten Generation auszeichnen. Dazu gehört selbstverständlich die wesentlich stärkere Lamellenkonstruktion, die eine noch höhere Schneelast tragen kann, das neue RAINLUX 2™️ Regenschutzsystem, mit dem selbst bei andauernden Starkregen ein trockener Platz sicher ist und die insgesamt noch stabilere Konstruktion, die noch stärkeren Windgeschwindigkeiten standhält. Die kleinste Version der Sundream ist in der Abmessung 3 x 3 m erhältlich, während die größte Version eine Abmessung von 4 x 6 m hat.

Der Unterschied zum Basis-Modell besteht daher nur in der Konstruktion des Lamellendachs. Im Gegensatz zum Basis-Modell, das über eine Kurbel verfügt, die manuell betätigt werden muss, können die Lamellen der Sundream ganz bequem über eine Fernbedienung elektrisch gesteuert werden. Selbst der Antriebsmotor wurde in der neuesten Generation der Pergolen überholt, weshalb dieser nun noch robuster und witterungsbeständiger ist.

Pluspunkt: Auch die Sundream verfügt über das snapFIT™️ System, mit dem das Pergolux Zubehör innerhalb von wenigen Minuten installiert werden kann. Perfekt also, wenn du zukünftig planst, weiteres Zubehör zu installieren.

Pergolux Sundream S2 auf einen Blick:

  • ideal für kleine bis mittelgroße Gärten und Terrassen
  • Schneelast von 80 kg pro m²
  • stufenlos einstellbare Lamellen (elektrisch)
  • neuartiges Regenschutzsystem gewährleistet 100%-Wasserdichtigkeit
  • kleinste Version: 3 x 3 m
  • größte Version: 4 x 6 m
  • Höhe: 2,52 m

Pergolux – Skydance 2

Pergolux - Skydance 2

Die Skydance 2 ist das Flaggschiff der neuesten Pergolen Generation von Pergolux. Bei diesem Modell kommt alles zusammen. Eine sehr moderne Optik, die in jedem Garten ein absoluter Hingucker ist und eine technische Grundausstattung, die keine Wünsche offen lässt – angefangen beim 100%igen Regenschutz, über den extrem belastungsfähigen Lamellen bis hin zu der sehr stabilen Konstruktion, die jedem Sturm standhält.

Doch erst die beiden ab Werk integrierten Zusatzfunktionen machen die Skydance 2 zum wahren Flaggschiff. Neben den elektrisch verstellbaren Lamellen, über die auch die Sundream 2 verfügt, bietet die Skydance noch ein kleines Extra: eine integrierte LED-Beleuchtung. Damit kannst du die Vorzüge deiner Pergola bei Tag und Nacht genießen, ganz gleich, ob du tagsüber etwas Schutz vor der Sonne suchst oder mit Freunden die Nacht zum Tag machen möchtest.

Pluspunkt: Natürlich ist in der Skydance 2 auch das neuartige snapFIT™️ System integriert, mit dem du nützliches Pergolux Zubehör für deine Pergola innerhalb von wenigen Minuten installieren kannst.

Im Preissegment der Pergolen bis 20.000 Euro geht die erste Generation der Skydance sogar als Preis-Leistungs-Sieger hervor.

Pergolux Skydance S2 auf einen Blick:

  • ideal für kleine bis mittelgroße Gärten und Terrassen
  • Schneelast von 150 kg pro m²
  • stufenlos einstellbare Lamellen (elektrisch)
  • integrierte LED-Beleuchtung
  • kleinste Version: 3 x 3 m
  • größte Version: 4 x 6 m
  • Höhe: 2,52 m

Pergolux Pergolen im direkten Vergleich

“Pergola 2” von Pergolux“Sundream 2” von Pergolux“Skydance 2” von Pergolux
Hausanbaujajanein
Freistehendjajaja
LamellenAluminiumAluminiumAluminium
Schneelastbis 60 kg pro m²bis 80 kg pro m²bis 150 kg pro m²
GestellAluminiumAluminiumAluminium
Rostfreijajaja
Integrierte Regenrinnejajaja
kleinste Version3×3 m3×3 m3×3 m
größte Version4×6 m4×6 m4×6 m
Höhe252 cm252 cm252 cm
Farbe(n)anthrazit / schwarz / weißanthrazit / schwarz / weißanthrazit / schwarz / weiß
LED-Beleuchtungneinneinja
Elektrisch verstellbarneinjaja
Fernbedienungneinjaja
Wasserabweisendjajaja
Neigungswinkel verstellbarja (stufenlos)ja (stufenlos)ja (stufenlos)
Windstärkebis 11/12 auf Beaufort Skala (Lamellen geöffnet)bis 11/12 auf Beaufort Skala (Lamellen geöffnet)bis 11/12 auf Beaufort Skala (Lamellen geöffnet)
Selbstmontageja (2 Personen, 3 – 5 Stunden mit der Pergolux App)ja (2 Personen, 3 – 5 Stunden mit der Pergolux App)ja (2 Personen, 4 – 6 Stunden mit der Pergolux App)
ZubehörScreen Rollo, Glaswände, LED-Beleuchtung, Holzlamellenwand, Wärmelampe Screen Rollo, Glaswände, LED-Beleuchtung, Holzlamellenwand, Wärmelampe Screen Rollo, Glaswände, Holzlamellenwand, Wärmelampe
Preisab 3.079 Euroab 4.069 Euroab 5.569 Euro

Quick-Check: Pergolux Pergola 2, Sundream 2 und Skydance 2

Pergolux Pergola 2: ideal für kleine und mittelgroße Gärten, sehr moderne Optik, Aluminium-Vollkonstruktion, viel Zubehör erhältlich, trägt Schneelast von bis zu 60 kg pro m², stufenlos verstellbare Lamellen (manuell)

Pergolux Sundream 2: ideal für kleine und mittelgroße Gärten, sehr moderne Optik, Aluminium-Vollkonstruktion, viel Zubehör erhältlich, trägt Schneelast von bis zu 80 kg pro m², stufenlos verstellbare Lamellen (elektrisch)

Pergolux Skydance 2: ideal für kleine und mittelgroße Gärten, sehr moderne Optik, Aluminium-Vollkonstruktion, viel Zubehör erhältlich, trägt Schneelast von bis zu 150 kg pro m², freistehend, stufenlos verstellbare Lamellen (elektrisch), integrierte LED-Beleuchtung

Fazit

Mit einer Pergola von Pergolux bewegst du dich im absoluten Premium-Segment. Ganz gleich, ob du das Basis-Modell oder das Flaggschiff, die Skydance 2, kaufst. Alle Pergolen erfüllen höchste Qualitätsansprüche und ermöglichen dir eine maximale Flexibilität.

So können die Pergola 2 und die Sundream 2 beide als Hausanbau oder freistehend errichtet werden. Zudem kann das verfügbare Zubehör dank des neuen snapFIT™️ System in jeder Pergola zu einem späteren Zeitpunkt mühelos nachgerüstet werden.

Beim Kauf musst du dich im Vorfeld also nur entscheiden, ob die Lamellen deiner Pergola elektrisch oder manuell verstellt werden sollen, da sich dieses Feature nicht nachrüsten lässt und ob deine Pergola freistehend oder als Hausanbau errichtet werden soll.

PS: Du hast Erfahrungen mit dem Kauf einer Pergolux Pergola gesammelt? Dann teile deine Erfahrung mit einem Kommentar am Ende der Seite oder schicke mir ein Foto von deiner Pergola an info(at)flamingogarden.de und ich baue dein Foto zur Inspiration für die anderen Leser auf dieser Seite ein.

Hi, mein Name ist Lars. Ich stecke hinter dem Flamingo und möchte dir auf Flamingo Garden zeigen, wie du aus deinem Garten einen einzigartigen, aufregenden, unnachahmlichen und wunderschönen Ort zum Verweilen machen kannst – ganz gleich, ob dein Garten 100 m², 500 m² oder 1.000 m² groß ist.

Hinterlasse einen Kommentar