Pool Fun

Top 3 Musikboxen für die nächste Poolparty

Ein strahlend blauer Himmel, warme Sonnenstrahlen und Temperaturen um die 30 Grad – die perfekten Rahmenbedingungen für eine gelungene Poolparty. Doch was fehlt? Richtig, eine Musikbox! Ob rhythmische Beats oder sanfte Melodien, eine Musikbox ist der Schlüssel, um bei einer Poolparty für die richtige Stimmung zu sorgen und die Tanzfläche oder das Wasser zum Beben zu bringen.

Doch welche outdoor Musikboxen sind die besten Begleiter für die nächste Poolparty? Wir tauchen in diesem Artikel in die Welt der Musikboxen ein und ich zeige dir, welche 3 outdoor Musikboxen perfekte für deine nächste Poolparty geeignet sind.

Auswahlkriterien für eine Musikbox

Die perfekte Musikbox für eine Poolparty muss diversen Kriterien standhalten, damit sie deinen Gästen auch wirklich einheizen und für eine tolle Stimmung sorgen kann. Welche Auswahlkriterien das sind, erfährst du folgend:

Klangqualität
Die Klangqualität deiner Musikbox ist natürlich der Grundpfeiler, um auch musikalisch für ordentlich Stimmung zu sorgen. Was wäre eine Party schließlich, ohne einen satten Sound und tiefe Bässe!

Wasserdichtigkeit
Bei einer Poolparty geht es gerne feuchtfröhlich zur Sache – nicht nur an der Cocktailbar. Damit deine Musikbox bei ein paar Wasserspritzern nicht gleich den Geist aufgibt, und im schlimmsten Fall sogar einen Sturz ins Wasser überlebt, sollte deine Musikbox also dringend wasserdicht sein.

Konnektivität
Das Zauberwort lautet: Bluetooth! Nichts ist nerviger als ein lästiger Kabelsalat, der quer durch den Garten führt, um Musik hören zu können. Deine Musikbox sollte also über einen modernen Bluetooth-Standard verfügen, um auch in größerer Entfernung zum Handy nicht ins Stocken zu geraten.

Akkulaufzeit
Damit die Poolparty kein abruptes Ende findet, sollte deine Musikbox natürlich auch über eine entsprechende Akkulaufzeit verfügen. Eine Akkulaufzeit von +10 Stunden sollte für eine gewöhnliche Poolparty ausreichen, um die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht zu machen.

Portabilität
Eine Poolparty ist wie ein Wanderzirkus. War vor einer Stunde noch der Pool selbst der Ort des Geschehens, kann es nun die Outdoor-Küche oder die Lounge-Ecke sein. Damit die Musik überall da spielt, wo die Party gerade stattfindet, sollte die Musikbox natürlich einfach zu transportieren sein.

Nachdem wir einen Blick auf die Auswahlkriterien geworfen haben, ist es nun Zeit, einen detaillierten Blick auf die top 3 Musikboxen für eine Poolparty zu werfen.

Top 3 outdoor Musikboxen für Poolpartys

JBL Xtreme 3 Musikbox

JBL Xtreme 3 Musikbox

Wenn es um transportable Musikboxen geht, steht JBL wie kaum ein anderer Hersteller für diese Art von Musikboxen. Die Boxen besitzen ein ikonisches und zeitloses Design, das jedem Musikenthusiasten bekannt vorkommen dürfte.

Neben dem ausgezeichneten Klang zeichnet sich die JBL 3 Extreme insbesondere durch die lange Akkulaufzeit von 15 Stunden, der Wasser- und Staubfestigkeit sowie dem speziellen PartyBoost-Modus aus. Mit diesem können 2 oder mehr JBL PartyBoost Speaker miteinander verbunden werden, sodass du im gesamten Garten einen klaren Stereo-Sound genießen kannst.

Ein weiterer großer Pluspunkt: Die JBL 3 Extreme verfügt über eine IP67-Zertifizierung. Für dich bedeutet das maximaler Partyspaß ohne Kompromisse. Weder Staub noch Wasser können der Musikbox nämlich etwas anhaben.

Highlights auf einen Blick:

  • erstklassiger Sound
  • 15 Stunden Akkulaufzeit
  • integrierter Tragegurt
  • integrierte Powerbank
  • PartyBosst-Funktion
  • Bluetooth 5.1
  • IP67-Zertifizierung (Untertauchen bis max. 1 Meter Wassertiefe für max. 30 Minuten)
  • Abmessung: 39 x 14 x 13 cm
  • Gewicht: 1,97 kg

Teufel ROCKSTER Cross Musikbox

Teufel ROCKSTER Cross 

Bei der Teufel Rockstar Cross ist der Name Programm, was sich schon aufgrund des coolen Designs erahnen lässt. Diese Musikbox wurde speziell für den Einsatz im Outdoor Bereich entwickelt und kann daher mit zahlreichen Features überzeugen.

Zum einen ist hier das dickwandige Gehäuse zu nennen, das souverän Stöße abfangen kann. Du musst also nicht in Panik verfallen, wenn die Musikbox mal einen Ruckler ab bekommt. Zum anderen ist die Musikbox mit der IPX5-Zertifizierung ausgezeichnet, was sie vor Staub und Wasserspritzern schützt – perfekt für legendäre Poolpartys. Zudem verfügt die Teufel Rockstar Cross mit einer Spielzeit von 16 Stunden über einen sehr großen Akku, was sie zu einem sehr zuverlässigen Begleiter für lange Partynächte macht.

Doch, in erster Linie überzeugt die Rockstar Cross durch ihren erstklassigen Sound, mit dem du draußen wie drinnen jede Party zum Kochen bringen kannst. Mit dem Party-Modus ROCKSTER CROSS kann die Musikbox gleich von zwei Handys aus gesteuert werden, womit bei deiner Poolparty auch musikalisch keine Langeweile aufkommen dürfte.

Highlights auf einen Blick:

  • erstklassiger Sound
  • 16 Stunden Akkulaufzeit
  • integrierter Tragegurt
  • integrierte Powerbank
  • Party-Modus ROCKSTER CROSS
  • Bluetooth 4.0
  • dickwandiges, flexibles Gehäuse 
  • IPX5-Zertifizierung (Strahlwassergeschützt)
  • Abmessung: 38 x 13 x 16 cm
  • Gewicht: 2,4 kg

Marshall Middleton Musikbox

Marshall Middleton

Die Marshall Middleton ist dein universeller Partybegleiter. Klassisch im Design, aber wild im Inneren, lässt dich diese Musikbox niemals am Stich. Ganz gleich, ob du auf einem Festival bist, eine Beachparty oder Poolparty feierst, die Middleton ist ein echtes Partytier, genau wie du.

Mit einer Akkulaufzeit von über 20 Stunden musst du gewiss keine Angst haben, dass es bei deiner Poolparty zum Stillstand kommt. Bevor die Marshall Middleton nämlich wieder an die Steckdose muss, liegen deine Partygäste schon längst im Bett. Ebenso partytauglich erweist sich die IP67-Zertifizierung, wodurch weder Schlamm, Wasser noch Staub der Musikbox etwas anhaben können, ganz gleich, wie wild die Party auch immer wird.

Wie für Marshall üblich musst du dabei natürlich keine Kompromisse beim Sound eingehen – dieser ist ebenso erstklassig, wie die anderen Eigenschaften der Musikbox. Durch den Stack-Modus kannst du sogar verschiedene Boxen miteinander verknüpfen und so für ein kolossales Musikerlebnis sorgen – egal, wie groß dein Garten ist.

Highlights auf einen Blick:

  • erstklassiger Sound
  • 20 Stunden Akkulaufzeit
  • integrierter Tragegurt
  • integrierte Powerbank
  • Stack-Modus
  • Bluetooth 5.1
  • IP67-Zertifizierung (Untertauchen bis max. 1 Meter Wassertiefe für max. 30 Minuten)
  • Abmessung: 10,9 x 23,0 x 9,5 cm
  • Gewicht: 1,8 kg

Fazit

Wie du siehst, gibt es für jede Art von Poolparty die richtige Musikbox. Wenn du schon jetzt weiß, dass es mit Wasserpistolen & Co. besonders wild zur Sache gehen wird, bist du sowohl mit der JBL Extreme 3, als auch mit der Marshall Middleton besonders gut beraten. Beide Musikboxen bringen vom Sound und der übrigen Ausstattung alles mit, was du für einen guten Sound bei einer Poolparty benötigst und sie sind zudem IP67 zertifiziert, wodurch sie selbst Stürze ins Wasser problemlos überleben.

Wenn es bei deiner Poolparty etwas gediegener zugeht, bist du ebenso gut mit der Teufel Rockstar Cross beraten, die auch über einen erstklassigen Sound verfügt und zumindest mit Wasserspritzern problemlos zurechtkommt.

In Sachen Akkulaufzeit sticht eine Musikbox aber ganz klar heraus: die Marshall Middleton. Vom Design am unauffälligsten verfügt sie aber über die mit Abstand längste Akkulaufzeit. Ideal also, wenn du schon jetzt weiß, dass deine Poolparty beim Sonnenuntergang noch längst nicht zu Ende ist.

Du möchtest in deinem Pool für maximalen Badespaß sorgen? Dann lass dich hier von den richtigen Accessoires für deinen Pool inspirieren.

Hi, mein Name ist Lars. Ich stecke hinter dem Flamingo und möchte dir auf Flamingo Garden zeigen, wie du aus deinem Garten einen einzigartigen, aufregenden, unnachahmlichen und wunderschönen Ort zum Verweilen machen kannst – ganz gleich, ob dein Garten 100 m², 500 m² oder 1.000 m² groß ist.